Schön, dass Ihr (wieder) da seid!

 

 

Der erste Schultag ist 'geschafft'...

Die Aufregung stand vor allem unseren Siebtklässlern, die Wiedersehensfreude vielen der Acht- bis Zwölftklässlern ins Gesicht geschrieben.

Unsere 'Neuen' - Schülerinnen und Schüler wie 3 Lehrerinnen - wurden zu Schultagsbeginn mit herzlichem Applaus im Atrium, die Siebtklässler kurze Zeit später durch ein Programm der 8. Klasse sowie durch Frau Schermuk (Schulleiterin) und Frau Gunert (Schulverein) begrüßt.

Durch den Tag wurden unsere Jüngsten von ihren Klassenleiterinnen und dem Klassenleiter, den Schülerpaten der Klasse 8 sowie durch Frau Penndorf (Schulsozialarbeiterin) und Frau Dembek (GU-Lehrerin) begleitet, was an den Folgetagen bis Freitag seine Fortsetzung finden wird.

Nun gilt es, die Schule kennenzulernen, viel Organisatorisches zu bewältigen und bei den gemeinsamen Aktivitäten mit den Klassenleiterinnen und dem Klassenleiter zu einem in der Zukunft erfolgreichen Team innerhalb der Klasse sowie in Klassenstufe und Schulgemeinschaft heranzuwachsen.

 

Euch allen viel Erfolg am RWG und

 

Herzlich Willkommen!!