Mit einer Ansprache der Schulleiterin an die Klassenstufen 7-9 sowie 10-11 und der Würdigung von Schülerinnen und Schülern, die in den Fachbereichen Englisch (Frau Spiegelberg), Französisch (DELF-Diplome, Frau Aschmutat), Chemie (ChemKids - Herr Behnke), Sport (Jugend trainiert für Olympia - Frau Daubner), im Rahmen eines Juniorstudiums (Frau Schermuk) sowie beim Spendenlauf (Frau Voll) besondere Leistungen zeigten, endete das Schuljahr 2017/18 am vergangenen Freitag - Sommerferienbeginn.

 

 

(Wegen nicht erteilter Berechtigungen zu Veröffentlichung konnten nicht alle Gewürdigten auf Fotos abgebildet werden.)

Vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren, Helfer, Sponsoren und Mitstreiter, die alle gemeinsam zum Gelingen unseres Schulfestes beigetragen haben!!!

Ein Nachmittag unserer Schulgemeinschaft

In Vorbereitung auf unseren Frankreichaustausch in Freiburg im kommenden Schuljahr 2018/19 haben wir unserer französischen Partnerschule in Paris (collège George Braques) Videos geschickt, die unsere Schule und unsere Schüler in französischer Sprache präsentieren. Mit großem Aufwand und Ehrgeiz haben die Schülerinnen und Schüler der 7/1 und 7/2 das Schulgebäude, ihre Art zur Schule zu kommen, sich selbst und ihren Stundenplan vorgestellt. Dabei sind tolle Minifilme entstanden auf die die Schülerinnen und Schüler sehr stolz sein können. Die Freude über unser Projekt war in Frankreich sehr groß. Wir freuen uns auf weitere Austauschformate, bevor wir uns dann im Mai 2019 persönlich in Freiburg treffen.

Lisa Zimmermann